Frequently Asked Questions (FAQ)

Sie finden untenstehend die uns am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

  1. Onlineshop

1.1 Wieso sehe ich keine Preise im Onlineshop?

Unsere Verkaufspreise sehen Sie nur, wenn Sie sich eingeloggt haben. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Wiederverkäufer aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein beliefern und keine Privatkunden.

1.2 Wie erhalte ich ein Login für den Onlineshop?

Geben Sie Ihre Daten in unserem Kontaktformular ein.  Anschliessend stellen wir Ihnen per E-Mail Ihre Zugangsdaten zu.
Das erwähnte Kontaktformular finden Sie hier.

1.3 Wo kann ich die Zugangsdaten für den Onlineshop beantragen?

Onlineshop-Zugangsdaten können Sie hier beantragen.

1.4 Wo kann ich mich mit den neuen Zugangsdaten anmelden?

Sobald Sie von uns Ihre Zugangsdaten per E-Mail erhalten haben, können Sie sich unter «Anmelden» einloggen. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort in das dafür vorgesehene Feld ein. Hier finden Sie die Anmeldeseite von unserem Onlineshop.

1.5 Wie unterscheiden sich UVP und VP?

Der UVP ist ein unverbindlicher Verkaufspreis des Grosshändlers, der dem Händler für den Endkunden eine unverbindliche Empfehlung darstellt.

Der VP ist der Verkaufspreis den der Wiederverkäufer/Händler uns (Penta Vertriebs AG) bezahlt.

1.6 Was ist die Verkaufseinheit (VE)?

VE bedeutet Verkaufseinheit und ist die Zusammenfassung von Artikeleinheiten zu einer verkaufsfähigen Einheit.
Es ist die kleinste Einheit, die an einer Verkaufsstelle zum Verkauf angeboten wird.
Zum Beispiel enthält ein Display 18 Malbücher.

Allfällige Rabatte können auf der Homepage nicht abgebildet werden.

 

2. Bestellung, Lieferung und Versandkosten

2.1 Wie bestelle ich meine Karten?

Wir beliefern ausschliesslich Wiederverkäufer aus der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Gerne können Sie mit unseren Kundenberater/innen einen persönlichen Termin vereinbaren. Unsere Aussendienstmitarbeiter/innen beraten Sie gerne persönlich vor Ort um aktuelle Neuheiten sowie unser Kartensortiment zu präsentieren. Das Kartensortiment verkaufen wir Ihnen direkt ab Auto. Auch das Auffüllen der Displays von bestehenden Kunden gehört zu unserem Service.
Die Kontaktdaten von unserem Team finden Sie hier.

2.2 Beliefert Penta AG auch Fachhändler ausserhalb der Schweiz?

Wir beliefern ausschliesslich Wiederverkäufer aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

2.3 Wann erhalte ich meine Lieferung?

Unsere Zentrale und unser Lager befinden sich in Tuggen SZ. Der Versand erfolgt innerhalb von 2-4 Arbeitstagen per DPD.

2.4 Wie viel beträgt der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 100.-.
Weitere Informationen finden Sie hier in unseren AGB.

2.5 Welche Versandkosten habe ich bei Penta AG?

Die Versandkosten für unser Kartensortiment unterscheiden sich von denen der Geschenk- und-, Papeterieartikel sowie vom Partysortiment. Die detaillierte Auflistung finden Sie hier in unseren AGB.

 

3. Rückgaberecht und Reklamationen

3.1 Habe ich ein Rückgaberecht auf bestellte Artikel?

Warenrücknahmen aus Gründen, die nicht in den Verantwortungsbereich von uns fallen, sind nur mit schriftlichem Einverständnis möglich. Bitte teilen Sie uns dies schnellstmöglich (spätestens innerhalb von 8 Tagen) nach Erhalt Ihrer Lieferung mit.

3.2 Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Melden Sie Reklamationen bitte innert 8 Tagen nach Erhalt der Lieferung.

 

4. Helium

4.1 Sicherheitshinweise

Lesen Sie vor Gebrauch die mitgelieferte Gebrauchsanweisung.
Füllen Sie keinesfalls Ihre Heliumflasche selbst nach – Explosionsgefahr!
Halten Sie Ihre Heliumflasche von Hitzequellen sowie Feuer fern – Flasche könnte bersten!
Behandeln Sie den Verschluss sowie die Flasche vorsichtig, damit nicht unerwartet Gas austritt.

4.2 Wie sehe ich, ob meine Flasche leer ist?

Dies können Sie überprüfen, indem Sie das Ventil Ihrer Heliumflasche öffnen. Wenn kein Gas mehr austritt, ist die Flasche leer. Achtung: Bitte diesen Test nur im Freien durchführen.

4.3 Wie entsorge ich meine Einwegflaschen?

Stellen Sie zuerst sicher, dass die Flasche leer ist (siehe Punkt 4.2). Anschliessend beschriften Sie die Flasche mit «LEER» und entsorgen Sie entweder an einer offiziellen Altmetallsammelstelle oder geben Sie diese unserem Aussendienst Mitarbeiter mit.

4.4 Was, wenn meine Flasche beschädigt geliefert wurde?

Überprüfen Sie jeweils nach jeder Lieferung, ob die Flasche einwandfrei geliefert wurde. Falls die Flasche beim Transport beschädigt wurde, bitte auf keinen Fall benutzen! Kontaktieren Sie umgehend unseren Kundendienst, damit wir mit Ihnen die nächsten Schritte besprechen können. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

4.5 Wie lagere ich die Flaschen am besten?

Lagern Sie Ihre Flasche an einem trockenen Ort und halten Sie diese vor Sonneneinstrahlung geschützt.
Die Flasche muss bis zum Gebrauch fest verschlossen bleiben.

 

5. Produktsymbole

Alle technischen Informationen zu den Symbolen auf Ihren Produkten finden Sie hier.

 

6. Weitere Fragen

Unser FAQ konnte Ihnen nicht weiterhelfen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Hier gelangen Sie zu unseren Kontaktdaten.